News

Tobias Dauenhauer (D) Rookie Champion in der EuroNASCAR Series 2020

Tobias Dauenhauer (D), Hendriks Motorsport, #50 MOMO Ford Mustang, wegen Covid 19 in Brands Hatch nicht am Start.

Tobias Dauenhauer (D), Hendriks Motorsport, #50 MOMO Ford Mustang, not on the grid at Brands Hatch due to Covid 19.

 

Tobias Dauenhauer (24) ist sehr enttäuscht, dass er beim EuroNASCAR Rennen in Brands Hatch (GB) nicht am Start sein kann. "Anfang Juni merkte ich die ersten Symptome, Halsschmerzen, Fieber, Abgeschlagenheit. Nach einem Schnelltest bestätigte der durchgeführte PCR Test, dass ich mit Covid 19 infiziert bin, bedeutet, mindestens 5 Tage Quarantäne. Mir ging es etwas besser und am 08.06.2022 wollte ich mich "frei testen", doch das Ergebnis des PCR Test war wieder Positiv. Laut dem Gesundheitsamt muss ich weiter in Quarantäne und darf auch nicht Reisen. So hoffe ich dann beim nächsten EuroNASCAR Rennen ( 09./10.07.2022 Vallelunga (I) ) wieder am Start zu sein."

 

Tobias Dauenhauer (D) Rookie Champion in der EuroNASCAR Series 2020

Tobias Dauenhauer (D) Top Einstand in der EuroNASCAR Pro: 2 Siege Valencia
Tobias Dauenhauer (D) Top debut in EuroNASCAR Pro: 2 wins Valencia

Das erfolgreichste EuroNASCAR Team der letzten 3 Jahre – Hendriks Motorsport Nederland BV (NL) - hat beim ersten EuroNASCAR Rennen im spanischen Valencia (14./15.Mai 2022) wieder ein Ausrufezeichen gesetzt:
In der EuroNASCAR PRO hatte Tobias Dauenhauer (24) einen Super Einstand. Im Qualifying erzielte er die Poleposition. Zweimal konnte er die Junior Trophy Wertung gewinnen. Beide Rennen am Samstag und Sonntag gingen über jeweils 18 Runden a 4,005 km bei brütender Hitze (29 Grad auf der Strecke, bis zu 60 Grad im #50 MOMO Ford Mustang) auf der Rennstrecke von Valencia.

Tobias Dauenhauer (D) Rookie Champion in der EuroNASCAR Series 2020

Motorsport Team Hendriks, das erfolgreichste Team der letzten Jahre, verpflichtet für 2022 in der NASCAR Whelen Euro Series den deutschen EN2 Vizechampion von 2020 und 2021 Tobias Dauenhauer

Motorsport Team Hendriks, the most successful team in recent years, in the NASCAR Whelen Euro Series for 2022, the German EN2 Vice Champion of 2020 and 2021 Tobias Dauenhauer

Der 24-jährige Tobias Dauenhauer wird wohl 2022 den größten Schritt in seiner noch jungen Rennsportkarriere machen, denn Teameigner Roy Hendriks verpflichtete ihn für höhere Aufgaben. Start in der EuroNASCAR PRO!

Als zweimalige Vizemeister 2020 & 2021 mit 8 Siegen, 11 Poleposition und 17 Top-5 Platzierungen in der EuroNASCAR EN2 wird er nun in der Profiliga der EuroNASCAR PRO mit Hendriks Motorsport an den Start gehen und um den Gesamttitel kämpfen.

Tobias Dauenhauer (D) Rookie Champion in der EuroNASCAR Series 2020

Für Tobias Dauenhauer (D) ging in Vallelunga (Rom-Italien) die erfolgreiche EuroNASCAR Saison 2021 mit 5 Siegen und 7 Poleposition zu Ende!
For Tobias Dauenhauer (D), the successful 2021 EuroNASCAR season with 5 wins and 7 pole positions came to an end at (Rome-Italy)

Es war für Tobias Dauenhauer (23) die erfolgreichste Motorsportsaison seiner kometenhaften Karriere. In 6 Länder ging die EuroNASCAR an den Start. In Spanien, Großbritannien, Tschechien, Kroatien, Belgien und Italien konnte der junge Deutsche mit seinem 420 PS starken #50 MOMO Ford Mustang des holländischen Hendriks Motorsportteam insgesamt 5 Siege einfahren. 7-mal stand er auf Poleposition, und damit auf Startplatz 1. Dazu kamen 9 Top 5 Ergebnisse und 10-mal kam er unter die besten 10 ins Ziel. Eine beeindruckende Leistung!

Tobias Dauenhauer (D) Rookie Champion in der EuroNASCAR Series 2020

Tobias Dauenhauer (D), Führung im EuroNASCAR Championat EN2 in Zolder (B) behauptet.
Tobias Dauenhauer (D), maintained EuroNASCAR EN2 points’ lead at Zolder (B) .

Tobias Dauenhauer (D) konnte seine Führung im EuroNASCAR Championat 2021 behaupten!

Schon im freien Training war Tobias Dauenhauer (23) auf der 4 km langen Rennstrecke von Zolder (Belgien) mit seinem #50 MOMO Ford Mustang am schnellsten.

Tobias Dauenhauer (D) Rookie Champion in der EuroNASCAR Series 2020

Vierter Sieg für Tobias Dauenhauer (D) in Grobnik (Kroatien) vom MOMO Team Hendriks beim Rennen zum EuroNASCAR Championat 2021
Fourth victory for Tobias Dauenhauer (D) in Grobnik (Croatia)

Wenn man Tobias Dauenhauer (23) mit Lewis Hamilton vergleichen will, wird er sehr verlegen, doch wie Lewis Hamilton die Formel 1 dominiert, so dominiert Tobias Dauenhauer 2021 die EuroNASCAR EN2!

Tobias Dauenhauer (D) Rookie Champion in der EuroNASCAR Series 2020

Tobias Dauenhauer (D), der neue Stern am EuroNASCAR Himmel. 3 Siege in Reihe: Most (CZ) und Brands Hatch (GB).
Tobias Dauenhauer (D), EuroNASCAR’s new star. Three consecutive wins at Most (CZ) and Brands Hatch (GB)

Er kam sah und siegte: Tobias Dauenhauer (23) war erstmals auf der Rennstrecke vom Autodrom Most.
Er kannte die anspruchsvolle Rennstrecke vorher nur aus dem Simulator.

Tobias Dauenhauer (D) Rookie Champion in der EuroNASCAR Series 2020

Mit einem Sieg, einem 2. Platz und der Führung im EuroNASCAR Championat kehrte Tobias Dauenhauer (D) erfolgreich aus dem englischen Brands Hatch vom Festival of Speed zurück
With a win, a second place and the EuroNASCAR points’ lead, Tobias Dauenhauer (D) successfully returned from the Festival of Speed at Brands Hatch in the UK

Was für ein erfolgreiches EuroNASCAR Rennwochenende in England für den jungen Tobias Dauenhauer aus Mörlenbach (D). Auf dem 1,94 km langen Indy-Kurs - der legendären Rennstrecke von Brands Hatch (GB) - dominierte er mit einem nie gefährdeten Start-Ziel Sieg das 30 Runden lange Rennen.