News

Tobias Dauenhauer (D) Rookie Champion in der EuroNASCAR Series 2020

Tobias Dauenhauer (D) Rookie Champion in der EuroNASCAR Series 2020
Tobias Dauenhauer (D) rookie champion in the 2020 EuroNASCAR Series

Tobias Dauenhauer (23) war der Shooting Star in der hart umkämpften EuroNASCAR Series 2020.
Tobias Dauenhauer (23) was the rising star in the hard-fought 2020 EuroNASCAR Series.

Pressemitteilung 004, 08.12.2020

Tobias Dauenhauer zurück auf der Rennstrecke

Tobias Dauenhauer - zwei Podiums in der NASCAR Whelen Euro Series in Kroatien.

Tobias Dauenhauer - two podiums in the NASCAR Whelen Euro Series in Croatia

Tobias Dauenhauer (D) konnte in Kroatien gleich 2 Siege In der Rookie Wertung einfahren!
Damit ist er der erfolgreichste Einsteiger in der „NASCAR Whelen Euro Series" 2020!

Pressemitteilung 003, 18.11.2020

Tobias Dauenhauer zurück auf der Rennstrecke

Tobias Dauenhauer in der NASCAR Whelen Euro Series vorne

Tobias Dauenhauer up front in NASCAR Whelen Euro Series

Pressemitteilung 002, 07.10.2020

Nach seinen beiden Siegen in Vallelunga (I) ist Tobias Dauenhauer (22) der Senkrechtstarter in der hart umkämpften „NASCAR Whelen Euro Series" 2020. Schon wird er als Titelanwärter gehandelt, denn sein erster Start in Italien und der erste Sieg eines Deutschen in der NASCAR waren sehr beeindruckend! Am letzten Wochenende standen nun die Rennen 3 und 4 in Zolder (B) im Kalender. Tobias Dauenhauer reiste top vorbereitet nach Belgien. "Ich habe mich noch am Simulator bestens auf die Rennstrecke in Zolder vorbereitet!"

Tobias Dauenhauer zurück auf der Rennstrecke

Tobias Dauenhauer gewinnt als erster Deutscher ein NASCAR Rennen

Tobias Dauenhauer becomes the first German to win a NASCAR race

Pressemitteilung - 23-09-2020
Tobias Dauenhauer (22) kam, sah und siegte. Ein Traumstart in der hart umkämpften „NASCAR Whelen Euro Series" für den jungen Deutschen aus dem Odenwald. Beim ersten Rennen in Vallelunga (i) (Rom) (I) gelang ihm etwas, was vor ihm noch kein Rennfahrer weltweit erreicht hatte.

 

 

Tobias Dauenhauer zurück auf der Rennstrecke

Tobias Dauenhauer zurück auf der Rennstrecke

Erster erfolgreicher Roll out nach Lockdown am 16.07.2020 in Hockenheim

 

 

 

Tobias Dauenhauer siegt beim Finallauf der ENES in Zolder und sichert sich dadurch die Vizemeisterschaft

Nach Pole im Qualifying konnte der Rookie seinen 4. Sieg im Heat einfahren und holte durch diese Gesamtplatzierung 35 Punkte in der Teamwertung für den Nr. 50 Ford Mustang von Hendriks Motorsport

 

Tobias Dauenhauer # 150  holt erneut Sieg im Heat und erreicht P2 im Finallauf der ENES auf dem Charlotte Roval  in North Carolina.

Der Odenwälder liegt nun auf dem 3. Platz in der Meisterschaft vor dem letzten Lauf am 14. July auf dem Circuit Zolder in Belgien

 

E-Sport Anfänger Tobias Dauenhauer erreicht zweiten Platz in Zandvoort

Mit seinem Ford Mustang # 150 liegt er nun auf Platz 6 in der Gesamtwertung

Nächstes virtuelles Rennen am 02.06.2020 am Indianapolis Motor Speedway.