Besondere Auszeichnung für Tobias

Der DMSB ( Deutsche Motorsport Bund ) mit seinem Jugendbereich  dmsj ( Deutsche Motorsport Jugend ) hat Tobias zum Botschafter für den Bereich Kartsport benannt. Für Ihn selbst  ist dies eine besondere Ehre und Auszeichnung, wurde er doch aus der gesamten deutschen Kartsport- Jugend für dieses Ehrenamt auserwählt. Tobias, der auf eine erfolgreiche Saison 2011 zurückblickt, ist besonders stolz dieses Amt ausführen zu dürfen. Gerne steht er als Ansprechpartner rund um den Bereich Kartsport zur Verfügung. Er selbst ist quasi ein Paradebeispiel dafür, wie eine Motorsportkarriere erfolgreich gestartet werden kann. Seinen Anfang fand er im Kartslalom. Nachdem er hier von 2007 bis 2010 u .a. zweimaliger Deutscher Meister und weitere Landestitel ( Hessenmeister, BaWü Meister….) erringen konnte, sammelte er parallel in 2010 erste Erfahrungen auf der Rundstrecke in der GTC mit dem Titel deutscher Vize - Junior Meister. Hier hatte er beim MSC Oberflockenbach eine sehr große Unterstützung, da dort den Slalomkids durch das GTC Engagement  die Möglichkeit gegeben ist, den Schritt  auf die Rundstrecke zu gehen. Ab 2011 konzentrierte sich Tobi ausschließlich auf die Rundstrecke mit den Erfolgen  Deutscher Vizemeister in der Rotax Max Challenge auf Anhieb in seiner ersten Saison, sowie Deutscher Junior Meister und Deutscher Gesamtmeister in der GTC. 
Für die  Saison 2012 ist geplant national und international an den Start zu gehen.
Allerdings werden für dieses Vorhaben noch dringend Sponsorpartner und Förderer gesucht.
Sollte hier jemand Interesse haben, darf er sich gerne mit Tobias in Verbindung setzen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.