Tobias krönt Saison 2011 mit dem 3. Meistertitel

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand vom 01.10.-02.10.11 der GTC-Finallauf, ein 12h Rennen, auf dem Vogelsbergring in Wittgenborn statt. Nachdem vorzeitigen Gewinn der Junior- Meisterschaft wollte Tobi mit dem Team # 33 des MSC- Oberflockenbach nun auch den Gesamttitel in den Odenwald holen. Mit einem Punktevorsprung von 20 Punkten im Gepäck hatte man sehr gute Titelchancen, da ein 5. Platz bei Maximalausbeute des Hauptgegners „ Die Zehn Gebote“ aus Hagen, ausreichend gewesen wäre. Als Tabellenführer jedoch musste man mit einem Gesamtgewicht von 190kg antreten, was eine Zuladung bei Tobias von + 20 kg bedeutete ! Dies stellte sich bei der holprigen Piste als großer Nachteil heraus. So hatte man schon im Qualifying mit dem Mehrgewicht zu kämpfen und konnte letztendlich nur Startplatz 17 herausfahren. Nach dem Start der ersten 7h arbeitet man sich sukzessive vor und lag nach 3 h Fahrbetrieb auf P3. Tobias konnte in dieser Zeit auch sein 2. Sprintrennen in dieser Saison souverän gewinnen, was letztendlich wertvolle Punkte für den Driver Cup brachte. Durch einem verpatzten Tankstop verlor man viel Zeit und viel auf P 12 zurück. Erneut zeigte sich der starke Kampfgeist der MSCO Jungs und man beendete den ersten Tag auf P4 bevor es über Nacht  in das Parc Ferme ging. Alles war somit noch möglich für die verbleibenden 5 Stunden am Sonntag, jedoch halten musste das Kart #33 bei seinem 75 GTC Renneinsatz. Und es hielt mit bravour bis zum Fallen der Zielflagge. Mit dem 2. Platz im Endergebnis konnte Tobi mit seinen Teamkollegen locker den Titelgewinn und die Meisterschaft zum 7 ten mal  in den Odenwald holen.