Traumstart in der GTC- Langstreckenserie


Souveräner Sieg in der Junior Wertung macht Appetit auf mehr !

Kaiserwetter, Rekordstarterfeld mit 40 Teams und über 160 Fahrer, so startete Tobias Dauenhauer mit dem MSC- Oberflockenbach zum GTC- Saisonauftakt am ersten Maiwochenende in Hahn.


Im Team # 34 war er gemeinsam mit Laurents Hörr unterwegs. Beide Youngster waren unter der Teamleitung von Wolfram Fath für die Junior- Wertung gemeldet. Diese Wertung beinhaltet jeweils die ersten 3 Rennstunden eines Langstrecken- Events.

Schon in den freien Trainingseinheiten zeigte der Odenwälder seine Qualitäten mit beeindruckenden Rundenbestzeiten. Bei den am Samstag Morgen gefahrenen 3 Qualifikationseinheiten konnte er gemeinsam mit seinem Teamkollegen die Startposition 5 herausfahren.


Nach Start des Rennens gelang es Ihnen durch konstant schnellem Speed, guter Taktik und professionellen Boxenstopps die Führung zu übernehmen und souverän den Sieg mit 2 Runden Vorsprung in der Junior- Wertung nach Hause zu fahren. Beim Zieleinlauf war die # 34 sogar Führender in der Gesamtwertung. Der Auftritt der beiden Junioren hinterließ einen phänomenalen Eindruck, der Lust auf mehr macht…..