In beiden Finalläufen schnellster Intrepid Pilot

Wackersdorf: Beim Saisonfinale der ADAC Kart Masters im oberpfälzischen Wackersdorf, einer der modernsten und anspruchsvollsten Kartstrecken, gab es wieder etliche spannende Rennen zu sehen und vor allem finale Meisterschaftsentscheidungen bei über 200 siegeshungrigen Kart- Piloten.

Auch das VPD Team Germany war mit Tobias in der Klasse IAME X30 Junioren vertreten. Der Intrepid-Pilot zeigte die von ihm gewohnte Performance, beendete allerdings diese Meisterschaft nach viel Pech mit einer etwas enttäuschenden Gesamtposition.


Konnte der junge Mörlenbacher im Zeittraining erneut durch Motorprobleme nur den 18. und im „Warm-Up“ durch einen platten Reifen nur den 27. Platz erreichen, ging er in den Finalläufen erst so richtig zu Werke. In beiden Finalläufen war er der schnellste Intrepid-Pilot.


Im ersten Finale kam der 14- jährige gut vom Start weg, hatte allerdings logischerweise von der 18. Startposition stark zu kämpfen um sich vorzuarbeiten. Tobias lieferte jedoch ein sauberes, kluges Rennen ab und fuhr innerhalb von 13 Runden auf die siebte Position vor – und das nur zeitlich ganz knapp hinter den Top-Drei.


Den zweiten Finallauf startete er also nun von viel weiter vorne. Wieder ging es knapp zu Gange, Tobi schaffte es trotz mehrfacher harter Zweikämpfe zwei weitere Plätze gut zu machen und das Finale mit einem tollen fünften Platz zu beenden.


Damit beendete er diese Meisterschaft nach viel Pech, einem punktelosen Rennen in Ampfing und zwei Ausfällen in Kerpen, mit 58 Punkten auf der guten 13. Gesamtposition.


Der Odenwälder wird nun am kommenden Wochenende beim Finallauf der DMV Kart- Championship, dem Goldpokal in Ampfing, erneut angreifen. Hier stehen seine Meisterschaftschancen auf eine Top Platzierung in der Klasse Rotax Junioren sehr gut….