Statts Winterschlaf Gewinn der GTR 2011

Am 25.02.2012 fand der Finallauf der GTR auf der Indoor Kartbahn in Bad Rappenau statt. Die GTR ( German Team Ranking ) ist eine Rangliste der besten Deutschen Kart-Langstreckenteams für Outdoor- und Indoorrennen in einer gemeinsamen Wertung. Nach einem entsprechenden Punkteschlüssel werden alle Kart Langstreckenrennen, ob Einzelläufe oder Rennen die zu einer Meisterschaft zählen, zur Wertung herangezogen. In Abhängigkeit zur Starterzahl und Dauer des Rennens, steigt die Punktanzahl für alle Platzierten. Mit dabei war Tobias mit dem Team # 33 des MSC- Oberflockenbach.

Als Outdoor- Spezialisten ging man zwar hochmotiviert an den Start, jedoch sah man im Vorfeld gegen die Indoorkonkurrenz auf der Indoorbahn mit geringem Grip kaum Siegchancen. So hatte man im Qualifying einige Probleme und musste sich mit Startplatz 9 zufrieden geben. Startplatz 1 ging an die Hauptkonkurrenten und Indoorspezialisten „ Team Schaarmüller“ aus Österreich, Platz 2 an „ Live Strip Racing“ aus Bad Rappenau, die ihren Heimvorteil nutzten.

Beim Start des 6 h Rennens gelang es den Fahrern sukzessive einige Plätze gut zu machen und im weiteren Verlauf stellten sich die MSCO- Jungs immer mehr auf die Indooranforderungen ein. Zugute kam der Truppe, dass Sie alle ihre ersten Kartschritte im Slalom begangen. Hier ist ebenso ein sauberer Fahrstiel  bei geringeren Geschwindigkeiten Grundvoraussetzung für den Erfolg. Dass Sie nichts verlernt hatten zeigte sich im weiteren Rennverlauf. Durch Kampfgeist, Anpassung an die Gegebenheiten und gute Boxentaktik fuhr das Team immer weiter nach vorne und war zeitweise sogar auf Platz 1 zu finden. Letztendlich belegte man den dritten Platz hinter „Schaarmüller“ und „ Live Strip Racing“ , was aufgrund des Punktevorsprungs reichte um den Titel

„ Bestes Deutsches Kartlangstreckenteam 2011“ zu erringen. Mit diesem Erfolg sorgte Tobias mit seinen Teamkollegen für eine Sensation. Noch nie konnte ein Outdoorteam diesen Titel holen, da der Finallauf immer im Winter in der Halle stattfindet…..

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok Decline