Schwieriges Wochenende mit zufriedenstellendem Ergebniss

Der 2. RMC Lauf am 08.05.2011 in Oppenrod entwickelte sich zu einem wahren Lotteriespiel was die Abstimmung der Karts bez. des Reifenluftdrucks betraf. Ständig wechselnde Grip- verhältnisse machten den Fahrern und Technikern das Leben schwer. So hatte auch Tobias seine Probleme mit diesen Verhältnissen klar zu kommen. Dies bedeutete Startplatz 7 für das Prefinale. Nach dem Start zum Prefinale jedoch gab es eine Massenkollision, welche zum Rennabbruch und zum Neustart führte. Tobias noch bei der ersten Kollision verschont geblieben, wurde jedoch beim Neustart von einem Konkurrenten ins Gras geschickt und verlor dadurch einige Plätze. Endresultat im Prefinale war somit Platz 9. Kurz nach dem Start zum Finale war Tobias wieder in eine Kollision verwickelt, flog dabei mit dem Kart über das Heck einer Konkurrentin und konnte anschließend mit angeschlagenem Gefährt trotzdem noch den 9. Platz herausfahren. Das faires Kartfahren, Kämpfen und Überholen funktioniert und viel Freude macht zeigte Tobias Dauenhauer und Lena Plattner die sich im Prefinale lange Zeit sehr fair duellierten….