Souveräner Doppelsieg beim 1. RMC-Rennen in Wackersdorf

Am 17.04.2011 fand in Wackersdorf der erste RMC-Lauf 2011 statt. Tobias hatte sich nach dem Erlebnis des vorherigen Wochenende einiges vorgenommen…. Auch hier war er im Zeittraining vorne mit dabei und sicherte sich Startplatz 2 für das Prefinale. Beim Start zum Prefinale konnte Tobias sich durchsetzen und übernahm die Führung, die er bis zum Zieleinlauf nicht mehr abgab. Er siegte mit einem Vorsprung von 4,9 Sekunden. Platz 2 ging an Lena Plattner ( GER-Egglham), gefolgt von Leon Wippersteg(GER-Kirchlengen) auf Platz 3. Das Finale konnte Tobi somit von der Pole- Position angehen. Auch hier gelang es ihm beim Start die Spitze zu übernehmen und seine Führung mit einem Vorsprung von 5.4 Sekunden bis zum Zieleinlauf auszubauen. Der Zieleinlauf lautete somit Platz 1 Tobias Dauenhauer ( GER- Mörlenbach), Platz 2 Fabio Katzor ( GER- Garbsen) und Platz 3 Leon Wippersteg ( GER - Kirchlengen). Mit dieser beachtlichen Leistung eines Newcomers hinterließ Tobias sowohl bei den Verantwortlichen der Rotax-Rennszene, wie auch bei seinen Gegnern und Zuschauern einen bleibenden Eindruck.