Auftakt mit Höhen und Tiefen in der Rotax-Serie in Wackersdorf

Am letzten Wochenende fand in Wackersdorf ein Rennen zur bayrischen Meisterschaft statt.Diese Veranstaltung nutzte Tobias zum Testen und als Einstieg in die Rotax Max Junior Klasse. Insgesamt 34 Fahrer waren am Start. Schon im freien Training sorgte Tobias als Newcomer für eine faustdicke Überraschung und fuhr die absolut besten Rundenzeiten. Er hatte sogar zu Fahrern aus der World- Serie einen Vorsprung von 3-5 Zehntel pro Runde!Beim Qualifying holte er sich souverän die Pole- Position. Leider alles umsonst. Bei der anschließenden technischen Kontrolle wurde ein Untergewicht von 200g gemessen.Dies bedeutete dann letztendlich eine Strafversetzung auf Startplatz 34 fürs Prefinale.Im Prefinale kämpfte er sich vor, hatte dabei die schnellste Rennrunde und fuhr auf Position 12 ins Ziel.Das Finale konnte er somit vom Startplatz 12 in Angriff nehmen. Die Chancen waren also sehr gut sich weiter zu verbessern.Im Finalrennen jedoch wurde er bei seinem Vormarsch gestoppt, nachdem Tobias von einem Konkurrenten abgeschossen wurde und die Fahrt unsanft im Reifenstapel endete.....